Edge Football Stats App im Test

Hilft sie beim Wetten?

Wer schon des öfteren Testberichte an dieser Stelle gelesen hat, der weiß vielleicht, dass wir uns gerne beklagen, wenn Apps nur Wetttipps rausposaunen, ohne gleichzeitig eine Analyse oder zumindest Statistiken anzuführen, die diese untermauern.

Als wir auf die Edge Football Stats App gestoßen sind, haben wir das nicht für ein Problem gehalten. Schon dem Namen nach sollte sie unseren Anforderungen genügen. Die Beschreibung im Playstore spricht zudem von detaillierte Analysen.

Wir haben sie also mit großer Vorfreude getestet.

Was kann die Edge Football Stats App?

Das Design hat gleich gefallen, nachdem wir die App heruntergeladen und installiert hatten. Es kann sofort der Button „Start Browsing“ betätigt werden, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Ohne Registrierung hat man allerdings nur Zugriff auf zwei ausgewählte Ligen pro Tag.

Das reicht uns aber im Grunde, weswegen wir uns gespannt die analysierten Spiele angesehen haben.

Leider stellte sich heraus, dass die versprochene Analyse nur aus einer Auflistung prozentualer Wahrscheinlichkeiten für einzelne Wettmärkte besteht. Ob die Angaben aus den vergangenen Ergebnissen der Teams, den direkten Vergleichen oder sonstigen Statistiken resultieren? Wir wissen es nicht.

Letzten Endes obliegt die Analyse also auch mit der Edge Football Stats App weiter dem Wettfreund.

Technische Infos

Die Macher geben im Play Store an, die Anwendung verbrauche 9 MB Platz, tatsächlich belegt sie aber etwas über 19 MB internen Speicher.

Die 4.4 Version des Android Betriebssystems für HTC, Sony und Co. muss es laut Hersteller mindestens sein, damit die Anwendung genutzt werden kann. iPhone User finden die App im Apple App Store nicht.

Fazit zur Edge Football Stats App

Ja, die Edge Football Stats App bietet reichlich Statistiken, allerdings nur zu wenigen Spielen pro Tag und tatsächlich ohne eine eigentliche Analyse.

Wenn Ihr einen Wett-Tipp mit vernünftiger Begründung sucht, dann schaut in den Blog der bet-at-home App, wo es monatlich eine risikolose Trust-Bet zu den Wett-Tipps dazu gibt.